Das Leben geht weiter, aber die COVID-19 Pandemie ist noch nicht vorbei.

Stand: 01. Januar 2024:

Liebe Schüler, Eltern und Interessenten !

Wir wollen nicht, dass unsere Musikschule zur Verbreitung des Coronavirus und anderer Viren beiträgt.

Wir sind bemüht, unseren Unterricht stehts den geltenden gesetzlichen Regelungen und Verordnungen anzupassen. Dem Chaos, daß die Politik uns beschert, können wir allerdings in unserem Unterrichtsalltag nicht ständig hinterher laufen.

Wir verfolgen daher ein langfristig angelegtes Hygienekonzept, daß den aktuellen gesetzlichen Regelungen genügt. Und das funktioniert, denn in unserer Musikschule ist in den Jahren der Coronapandemie keine einzige Ansteckung erfolgt. Für ungeimpfte Erwachsene ist derzeit ausschließlich ein Unterricht über das Internet möglich. Geimpfte oder genesene Erwachsene mit entsprechendem Nachweis sowie Kinder und Jugendliche können am Präsenzunterricht teilnehmen. Personen mit positiven Test beziehungsweise in Quarantäne können bei uns ihren regulären Unterricht per Teleunterricht fortführen. Und unsere bisherige Erfahrung zeigt, das funktioniert recht gut.

Wir werden jedoch die Hygiene weiterhin sehr ernst nehmen, damit nicht eine Infektion von Schüler an Schüler erfolgt. Dies ist uns besonders wichtig, da wir unter unseren Schülern auch Personen haben, die zu einer Risikogruppe gehören.

Wir bieten daher neben dem regulären Unterricht in unseren Räumen weiterhin einen

"TELE-Unterricht"

Die Nutzung dieser Video-Chat Anwendungen ist für unsere Schüler kostenlos. An der Verwendung weiterer Platformen arbeiten wir regelmäßig. Über neue Möglichkeiten werden wir hier auf dieser Seite informieren.

Präsenzunterricht

unter .

Die wesentlichen Hygieneauflagen für die Schüler sind:
      Beim Betreten der Unterrichtsräume sind die Schuhe auszuziehen oder durch Überzieher abzudecken.

Vor dem Betreten der Unterrichtsräume sind die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren.

Während des Unterrichts soll eine Gesichtsmaske getragen werden.

Zwischen zwei Schülern ist jeweils eine Pause einzulegen, um die Instrumente zu desinfizieren und die Räume zu lüften.

Wir werden auch weiterhin einen alternierenden bzw. sogenannten Hybridunterricht anbieten.
Der Unterricht findet also abwechselnd als Teleunterricht oder als Präsenzunterricht statt.

Daneben bieten wir aber auch den ausschließlichen Teleunterricht an.

Wir wünschen allen Schülern und Interessenten auch weiterhin gute Gesundheit.